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Parkhäuser aus Stahl

Parken auf zwei Ebenen (D'Humy-Split-Level):

Das Parken auf zwei Ebenen ist eine platzsparende Lösung für Parkstrukturen, da sie nur die Hälfte des vertikalen Rampenabstands einer vollständigen Struktur von Ebene zu Ebene benötigen.

Kurze Rampen an den gegenüberliegenden Enden der Gänge passen in zwei Parklücken, können aber auch ausserhalb des Parkdecks angebaut werden.



Rampen:


Eine einfache Parkstruktur besteht aus einzelnen Parkebenen, die durch eine Zweiwege-Rampe miteinander verbunden sind.



Kreisrampen:

Rundrampen eignen sich für Parkhäuser mit großer Kapazität.

Bei der Planung muss anhand diverser Eckdaten überprüft werden, ob zwei einzelne Einbahnrampen, oder eine einzelne Zweibahnrampe die bessere Wahl ist.

Das Bausystem D'Humy-Split-Level eignet sich optimal für beliebig lange Parkhäuser mit einem 5 Meter Raster, und nebeneinander angeordneten freigespannten Parkdecks von 16, 32, 48 .., Meter.

 

Bei diesem System werden nebeneinander liegende Parkebenen jeweils um eine halbe Geschosshöhe versetzt angeordnet. Das, oder die Treppenhäuser können innerhalb oder ausserhalb des Parkhauses plaziert werden.

 

Beim inneren Treppenhaus (Masse 5m x 2.5m) geht zwar pro Parkebene 1 Parkplatz verloren, aber dafür werden erhebliche Mehrkosten für einen äusseren Treppenturm eingespart.

 

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